UA-112931007-1

Faszination Motoryacht

YACHT CHARTER & MANAGEMENT

Reisetipps Sardinien

Wir stellen euch auf dieser Seite ein paar unserer Lieblingspätze vor. Es ist nur ein kleiner Teil dieser einmaligen Insel im Mittelmeer. Bei Fragen könnt ihr euch an uns wenden, wir helfen gerne weiter.

Cannigione

Unser Basishafen liegt ca. 30 Autominuten nördlich von Olbia in der Bucht von Arzachena. Der Ort ist klein und ursprünglich geblieben. Es hat viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und im Sommer findet ein abendlicher Markt statt. Cannigione ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des La Maddalena Archipels.

La Maddalena

Das Städtchen liegt auf der gleichnamigen Insel. Hier pulsiert das Leben, der Ort hat aber seine Ursprünglichkeit bewahrt. Der Yachthafen liegt direkt beim Eingang zu Altstadt. Ein Abstecher lohnt sich allemal, denn das Inselarchipel besticht durch sein samragdgrünen Buchten und Strände.

Santa Teresa di Gallura

Etwas westlich hoch oben über dem Meer liegt das kleine Städtchen Santa Teresa. Der Aufstieg lohnt sich nicht nur wegen der tollen Aussicht rüber nach Korsika. Das Städtchen biete vor allem architektonisch und kulinarisch allerhand.

Bonifacio

Mit dem Boot sind wir knapp einer Stunden an der Südspitze Korsikas. Bonifacio gilt als eine der schönsten Hafeneinfahrten im Mittelmehr. Die lang gezogene Einfahrt ist wahrlich atemberaubend, recht hoch oben tront die Altstadt, der Aufstieg ist ein muss.